Projekt Beschreibung

Für die Übernahme des Klimabeirat Vorsitzes durch die Schweiz, durfte ich für das Alpine Klimazielsystem 2050 zehn Icons sowie deren Farbgebung entwickeln. Das Klimazielsystem 2050 besteht aus zehn verschiedenen «Pathways», welche unterschiedliche Laufzeiten und Prioritäten aufweisen.

Meine Aufgabe war es diesen zehn «Pathways», mittels Icons und Farben, eine eigene Identität zu verleihen. Damit soll, für die Zielgruppen, ein einfacher Zugang zu den «Pathways» geschaffen werden. Ausserdem sollen die Icons und die Farbgebung frischen Wind in die doch sehr komplexen Themen bringen und einen Wiedererkennungseffekt schaffen.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Projektinfos

Bundesamt für Raumentwicklung ARE
Worblentalstrasse 66
3063 Ittigen

Logo Bundesamt ARE

März 2020 – Mai 2020

Illustrator 2020
InDesign 2020
Web
Online / Social Media
Druck