Project Description

Projekt Beschreibung

Das Projekt „Klima.Fit“ stellt zu Projektabschluss einen Werkzeugkoffer für nachhaltige Entwicklungsprozesse auf Gemeindeebene zu Verfügung. Er beinhaltet ein Evaluierungs- & Planungsinstrument – den „Local Development Compass“ – sowie ein Prozessdesign und Informationen zu allen kommunalen Handlungsfeldern.

Rasante Entwicklungen und komplexe Wechselwirkungen betreffen nahezu alle kommunalen Handlungsbereiche.Klimaschutz und Klimawandelanpassung stellen Gemeinden vor große Herausforderungen Dies erfordert eine stärkere Vernetzung der Fachbereiche. Gleichzeitig eröffnen sich Chancen, aktiv zu mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit beizutragen.

Ziel des Projektes Klima.Fit war die Entwicklung eines Evaluierungs- und Planungsinstruments, welches Gemeinden bei der Bewältigung der zunehmend komplexen Aufgaben in der Entwicklungsplanung unterstützt.

Desktop Version

Mobile Version

Projektinfos

Gemeinde-Netzwerk „Allianz in den Alpen“ e.V.
Feldwieser Strasse 27
83236 Übersee am Chiemsee
Deutschland
Logo Allianz in den Alpen
März 2021 – März 2022

WordPress

Avada | Website Builder

Online / Social Media

«Alle Arbeiten im Zusammenhang mit dem Local Development Compass wurden in Zusammenarbeit mit Reich Film konzipiert, entwickelt und umgesetzt.»